Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Thema Missbrauch.
Hier gibt es einen Info-Flyer in Leichter Sprache zum Herunterladen.
Was ist Missbrauch?
Missbrauch ist ein anderes Wort
für sexualisierte Gewalt.
Das kann sehr vieles bedeuten.
Ich bin Opfer von Missbrauch.
Ich war früher Missbrauchs-Opfer.
Ich möchte darüber sprechen.
Welche Unterstützung bekomme ich?
Ich mache mir Sorgen um einen Menschen.
Was macht die unabhängige Beraterin?
Was passiert beim Gespräch?
Die unabhängige Beraterin Frau Lange wird Ihnen zuhören.
Muss ich im Gespräch meinen Namen sagen?
Nein, Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.
Ich habe einen Verdacht gegen einen Mitarbeiter von der Kirche
Ich möchte lieber mit einer anderen Person sprechen.
Wer hilft mir weiter?
Was ist die Anerkennungskommission?
Wie verhindert die Kirche Missbrauch?
Wie geht die Kirche mit alten Missbrauchs-Fällen um?
Wer kann mir weitere Fragen beantworten?
Sie können mit Frau Eckerland sprechen.
Wer hat die Fragen und Antworten gemacht?
Sie können an diese Email-Adresse schreiben:
Letzte Änderung am: 24.01.2024